Meisterschaft FE-14: Team Wohlen – TOBE 1:7

04./05. Oktober 2025

Bericht von Frederic Böhler

Die FE-14 war am Wochenende gleich zwei Mal im Einsatz. Nach dem Meisterschaftsspiel am Samstag in Wohlen, ging es am Sonntag mit einem Test in Lörrach/D weiter.

Samstag 04. Oktober 2025, Niedermatten, Wohlen/AG

Im ersten Drittel fanden beide Teams auf einem schwer zu bespielenden Naturrasen kaum zu ihrem Spiel. Die ersten 30 Minuten verliefen sehr ereignisarm. TOBE hatte allerdings mehr Ballbesitz. Im zweiten Abschitt traten die Gäste dominanter auf und erspielten sich einige gute Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch fast bis zur zweiten Pause ehe das 0:1 fiel. Zu Beginn des Schlussdrittels konnte TOBE dann endlich die gesteckten Ziele besser umsetzen. Innerhalb von 10 Minuten konnte man vier weitere Tore erzielen. Dies vor allem durch schnelles Vertikalspiel. Leider schaffte man es auch an diesem Wochenende nicht, ohne Gegentor zu bleiben. Allerdings konnte man auf das 1:6 kurz vor Schluss nochmals reagieren.

Torfolge

58. Min.             0:1       El Hotem (Zeqiri)

64. Min.             0:2       El Hotem (Fallegger)

68. Min.             0:3       El Hotem (Fallegger)

70. Min .            0:4       El Hotem

75. Min.             0:5       El Hotem (Grasso)

86. Min.             0:6       El Hotem

88. Min.             1:6       Team Wohlen

89. Min.             1:7       El Hotem (Fallegger)

Aufstellung

1. Drittel: Lehmann, Zeqiri, Wyss, Lucas, Fallegger, Krasniqi, Grasso, Kalmaz, Mürner

2. Lehmann (45. Wingeier), Zeqiri, Wyss, Zehnder, Floric, Dietzi, Kalmaz, El Hotem, Mürner

3. Drittel: Wingeier, Zehnder (Lucas), Floric, Häfliger, Fallegger, Dietzi, Krasniqi, El Hotem, Grasso

Abwesend

Böhler (FE 13), Röthlisberger (krank), Ruch, Qerreti, Ricchiuto (verletzt), Pangjaj (nicht im Aufgebot)

Bemerkungen

Faires Spiel, schwierige Platzverhältnisse

Sonntag 05. Oktober 2025, Grüttpark-Stadion, Lörrach/D

Bereits 18 Stunden nach dem Abpfiff am Samstag, stand die FE-14 schon wieder auf dem Platz. Man reiste zu einem Testspiel nach Deutschland. Gegner war die U14 des FV Lörrach-Brombach. Im Gegensatz zum Footeco spielte man im ungewohnten 11er-Fussball. Das Spiel dauerte 2x 45 Minuten. Wie erwartet tat sich das Team zunächst schwer. Man fand sich auf dem deutlich grösseren Feld kaum zurecht. Mit zunehmender Spieldauer wusste man die freien Räume besser zu nutzen. Und da – ähnlich wie am Vortag – der Ball nun immer häufiger den Weg ins Tor fand, gewann man am Ende deutlich mit 7:0. Bemerkenswert war die Art und Weise wie schnell die Spieler in diesem Spiel dazulernten. Obwohl man aufgrund der Doppelbelastung häufig durchwechselte, konnte man sich im Verlauf des Spiels stetig steigern. Am Ende spielten alle fitten Spieler mindestens 45 Minuten. Dies im Wissen, dass nun ein freies Wochenende ansteht.

Kader Lörrach: Demaj, Lehmann, Zeqiri, Floric, Röthlisberger, Wyss, Lucas, Fallegger, Dietzi, Kalmaz, Mürner, Böhler, Häfliger, Pangjaj, Krasniqi, El Hotem, Grasso