Meisterschaft Thun Oberland – TOBE

4. November 2017 – Lerchenfeld

Bericht von Martin Brügger

Wie schon beim letzten Spiel gegen Thun Aaretal / Chiesetau musste das TOBE-Team quer auf dem (zu) kleinen Kunstrasenfeld spielen. Die Gäste waren aber über das ganze Spiel hinweg das bessere Team mit mehr Ballbesitz und, soweit es die Platzverhältnisse zuliessen, mit einigen guten Angriffen. Die TOBE Torhüter hatten über das ganze Spiel kaum einen Ball zu halten und die Gegentore entstanden nur aus Fehlern in der Spieleröffnung, was jedoch auf diesem engen Feld immer möglich ist. Im Gegenenteil hätten die Gäste höher gewinnen können, hatten sie doch im letzten Drittel mit 2 Postenschüssen, nach tollen Angriffen noch etwas Abschlusspech.

Torfolge:

5. Min. 1:0

8. Min. 1:1 Steffen (Etoski)

24. Min. 1:2 Etoski (Steffen)

34. Min. 1:3 Stauffiger (Ataj)

66. Min. 2:3 Thun

67. Min. 2:4 E. Lehmann (Etoski)

75. Min. 3:4 Thun

Aufstellung

1.Drittel

Iseli, Ryter, Gafner, Volk, Bregant Souza, Steffen, Bley, Etoski, E. Lehmann,

2. Drittel

Iseli (37. Giacometti), Steffen, Volk, Souza Bregant, Bajrami, Gafner, Ataj, Hager, Stauffiger

3. Drittel

Giacometti, Stauffiger, Bajrami, Ataj (68. Gafner) E. Lehmann, Etoski, Hager, Ryter, Bley

Bemerkungen

2 Postenschüsse TOBE

Abwesend

Bachmann (verletzt), Röthlisberger, Gashi, Steiner, Meyer, Kryeziu, Portner, (kein Aufgebot), J. Lehmann, Weibel (Einsatz FE 13)