Tolles Erlebnis für FE 12 und FE 13

25. Februar 2018 – Brig

Bericht von Martin Brügger

Am Freitagabend begann die dreitägige Reise mit dem Zug nach Brig. Nach dem Bezug der Betten in der Zivilunterkunft, konnten die Spieler noch das Abendessen einnehmen und die Halle besichtigen.

Am Samstag war das Hallenmaster FE 12 und am Sonntag dasjenige von FE 13. Die Kategorie, die nicht in der Halle war, spielte in Naters auf dem Kunstrasen ein Blitzturnier. So kam jeder Spieler über’s ganze Wochenende zu viel Einsatzzeit. Mit Teams wie FC Basel, BSC Young Boys, Old Boys Basel, FC Sion, Team Oberwallis, war das sportliche Niveau sehr hoch und unsere Teams konnten grösstenteils sehr gut mithalten.

Ein spezielles Erlebnis durften unsere FE 12 Spieler erfahren. Konnten sie doch den ehemaligen FIFA-Generalsektretär Sepp Blatter treffen und ihm einige Fragen stellen. Selbstverständlich durfte das Mannschaftsfoto nicht fehlen.

Wir sind jetzt schon das 5. Jahr an diesem Event und zu erwähnen ist, dass die Organisation dieses Turnieres absolut vorbildlich ist.

Am Sonntagabend, gegen 20.00 h, kamen dann die beiden Teams mit vielen Erfahrungen, jedoch sehr müde, nach Hause.

Die FE12 mit Sepp Blatter

FE12

FE13