Meisterschaft: Team Basel OB– TOBE 12:3

28.9.19, Basel, Schützenmatte

Nach der zweiwöchigen Meisterschaftspause gelang der FE-13 kein gutes Spiel und verlor klar gegen die Altersgenossen von Old Boys aus Basel. Kaum waren 3 Minuten gespielt, geriet man bereits in Rückstand, wach war die Mannschaft danach trotzdem nicht. Optisch hatte das TOBE zwar viel Ballbesitz, jedoch gelang nach vorne nichts Gefährliches. Da die Defensive ebenfalls zu fehlerhaft agierte, musste man mit einem drei Tore Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Drittel ging es im gleichen Stil weiter. Vorne mehrheitlich harmlos und hinten immer wieder mit Fehlern, welche der Gegner eiskalt ausnützte. Immerhin konnte man die ersten Tore erzielen, mit 7:2 war der Rückstand jedoch schon gross. Auch im letzten Drittel konnte sich die Mannschaft nicht mehr steigern. Weiterhin erspielte man sich kaum klare Torchancen und kassierte weiter Tor um Tor, so dass letztlich eine klare und verdiente 12:3 Niederlage gegen einen starken Gegner resultierte.

Telegramm:

https://www.fvbj-afbj.ch/de/Fussballverband-Bern-Jura/Verband-FVBJ/Vereine-FVBJ/Verein-FVBJ.aspx/v-1004090/tg-3203714/