Meisterschaft: TOBE – Team Aargau Zofingen 15:14

5.10.19, Huttwil, Sportzentrum

Nach einem veritablen Torspektakel gewann die FE13 ihr Heimspiel knapp gegen das Team Aargau Zofingen mit 15:14. Das erste Drittel war geprägt von vielen Ballverlusten und Fehlern auf beiden Seiten, so dass bereits die ersten 12 Tore fielen und die Mannschaften mit einem gerechten 6:6 in die erste Pause gingen. Die FE13 startete anschliessend besser ins zweite Drittel und ging schnell mit 2 Toren in Führung. Danach schlichen sich aber wieder vermehrt Unkonzentriertheiten in der Defensive ein, so dass das Team Aargau bis zur Pause vier Tore in Folge schiessen konnte und dabei eine 8:10 Führung herausspielte. In den ersten 15 Minuten des dritten Drittels hatte das TOBE die beste Phase in diesem Spiel. Dabei schoss man teils schön herausgespielte fünf Tore und ging scheinbar komfortabel mit 13:10 in Führung. Wie aber schon zuvor in dieser Partie konnte dieses Niveau nicht gehalten werden und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten. So gelang es dem Team Aargau kurz vor Schluss nochmals auf ein Tor heranzukommen. Die FE13 konnte den knappen Vorsprung aber über die Zeit retten und feierte so einen knappen Heimsieg.

Telegramm:

https://www.fvbj-afbj.ch/de/Fussballverband-Bern-Jura/Verband-FVBJ/Vereine-FVBJ/Verein-FVBJ.aspx/v-1004090/t-64995/sg-53360/ls-18292/tg-3203770/