Meisterschaft: TOBE – FC Thun Berner Oberland 5:15

2.11.19, Huttwil, Sportzentrum

Nach einer zweiwöchigen Meisterschaftspause verlor die FE13 ihr Heimspiel gegen den FC Thun Berner Oberland klar und verdient mit 5:15. Nach einer intensive Startphase, war es zunächst das Heimteam, welches besser in die Partie kam und nach der Startviertelstunde mit zwei Toren in Führung gehen konnte. Danach drehten die Gäste aus dem Berner Oberland aber auf und konnten sich eine 3:5 Führung bis zur ersten Pause erspielen. Auch ins zweite Drittel starteten die Thuner dominant, wobei die FE13 nur die ersten 10 Minuten einigermassen ausgeglichen gestalten konnte. Danach verlor das TOBE aber völlig den Faden. Immer wieder Fehler im Spielaufbau mit vielen Ballverlusten ermöglichten es den Thuner Tor um Tor zu erzielen und mit einer klaren 4:11 Führung in die zweite Pause zu gehen. Auch im letzten Drittel waren die Thuner weiterhin die bessere Mannschaft. Die FE13 erspielte sich weiterhin kaum Torchancen und war meistens damit beschäftig dem Ball hinterher zu rennen. So resultierte eine letztlich auch in dieser Höhe verdiente Heimniederlage gegen den FC Thun Berner Oberland.

Telegramm:

https://www.fvbj-afbj.ch/de/Fussballverband-Bern-Jura/Verband-FVBJ/Vereine-FVBJ/Verein-FVBJ.aspx/v-1004090/tg-3203830/