Meisterschaft: TOBE – FC Thun

2.11.2019 – Campus Huttwil

Bericht von Martin Brügger

Kaum war das Spiel auf einem tiefen Boden gestartet, stand schon 1:1. Bis zur ersten Hälfte konnten die Thuner, bedingt durch unnötige Fehler der TOBE-Spieler, dann eine Führung zum 3:1 erzielen. Im zweiten Drittel hatte das TOBE – Team mehr Ballbesitz und konnte verdient zum 3:3 ausgleichen. Im letzten Drittel legten die Einheimischen los wie die Feuerwehr, versäumten es aber in der ersten Phase, die vielen Chancen in Tore um zu münzen.  Nach einem Eigentor der Thuner brach dann aber der Bann, und die Tore, viele durch schöne Kombinationen herausgespielt, fielen in regelmässigem Abstand. Das Resultat spiegelt auch die Formsteigerung des Teams in diesem Herbst.

Torfolge:

1 Min.              1:0       Kent (Lehmann)

1 Min.              1:1       Thun

10 Min.            1:2       Thun

28 Min.            1:3       Thun

33 Min.            2:3       Kent (Ataj)

45 Min.            3:3       Stauffiger (Ataj)

69 Min.            4:3       Eigentor

75 Min.            5:3       Etoski (Kent)

79 Min.            6:3       Gafner (Etoski)

83 Min.            7:3       Gafner (Ryter)

85 Min             8:3       Ataj (Etoski)

88 Min.            9:3       Etoski (Ataj)

90 Min.            10:3     Ryter

Aufstellung

  1. Drittel

Iseli, Lehmann, Souza Bregant, Etoski, Gafner, Ataj, Ryter, Stauffiger, Kent,

  1. Drittel

Iseli, Bajrami, Souza Bregant, Meyer, Lehmann, Ataj, Bley, Stauffiger, Kent

  1. Drittel

Iseli, Ryter, Souza Bregant, Lehmann, Gafner, Ataj, Bley (80. Meyer), Etoski, Kent

 

Bemerkungen

1 Lattenschuss Thun, 1 Pfosten- und 1 Lattenschuss TOBE

Abwesend

Röthlisberger, Portner, Schütz, Alder (nicht im Aufgebot) Bachmann (krank) Käser, Giacometti (verletzt)