Energiekrise

Dieses Thema ist leider momentan aktuell und wird überall diskutiert.

Für uns ist jedoch klar, sollte es zu einer Stromknappheit kommen, werden die Lichtanlagen auf den Sportplätzen sicherlich als solche der Ersten Objekte abgeschaltet. Dies möchten wir selbstverständlich verhindern. Jeder kann im Einzelnen Kleinigkeiten dazu beitragen.

Hier einige Punkte, in denen wir uns verbessern können:
  • Duschen, nur so lange wie nötig.
  • Beim Verlassen der Kabine (vor allem Rankmatte) die Türe immer wieder schliessen.
  • Die letzten, welche die Kabine verlassen, löschen das Licht in der Dusche und in der Kabine. Dies gilt auf der Neumatt und auf der Rankmatte.
  • Wenn möglich, reisen wir mit dem ÖV zu den Trainings. Ansonsten bilden wir Fahrgemeinschaften.
  • Die Trainer werden angehalten, die Beleuchtungsanlagen so kurz wie nötig laufen zu lassen.
  • Jeder schaut bei sich, wo er noch Möglichkeiten hat, Beiträge zu liefern.

Ich persönlich habe mir beispielsweise vorgenommen, wenn möglich, auf den Lift zu verzichten. Wie jede und jeder Einzelne von uns im privaten und im geschäftlichen Alltag und eben auch im Klub mithelfen kann, findet ihr unter folgendem Link:

https://www.energieschweiz.ch/programme/nicht-verschwenden/startseite/

Danke für Eure Mithilfe.

Wenn Ihr weitere Vorschläge habt, lasst es uns wissen.

Viele Grüsse

Martin Brügger
Technischer Leiter / TOBE

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert