20.11.2023 in Langenthal

27.11.2023 in Burgdorf

Bericht von Martin Brügger

Am 20.11.22 in Langenthal und am 27.11.22 in Burgdorf konnten wir wiederum zwei tolle Turniere mit regionalen D-Teams und unserer FE-12 organisieren.

Neben der sportlichen Förderung der Spielerinnen und Spieler, steht da auch der Austausch mit den Trainern und Vereinsverantwortlichen im Vordergrund. Mit Freude konnten wir feststellen, dass sich einige Juniorenverantwortliche und auch Vereinspräsidenten für diesen Anlass interessiert haben. Zudem geht es auch darum, dass der FOOTECO-Gedanken auch auf die Stufe Jun. D übertragen werden kann.

Beim Turnier in Langenthal, mit SC Huttwil, FC Roggwil und dem FC Langenthal, war das FE 12 Team sicherlich das dominierende Team. In Burgdorf waren alle Spiele viel ausgeglichener, da hat jedes Team Siege und Niederlagen feiern können. Aber eben, die Resultate sind Nebensache, wichtig ist, dass alle Spielerinnen und Spieler viel Spielzeit erhalten haben und mit Freude nach Hause gegangen sind. Erfreulicherweise stellen wir fest, dass die Trainer diesen Gedanken auch umsetzen wollten.