Hallentraining für interessierte Trainer und Trainerinnen

29. November 2022, Wynigen

Bericht von Martin Brügger

Die Aussensaison ist zu Ende und viele Vereine trainieren jetzt in der Halle. Wir von Seiten des FVBJ und des OEFV sind im Rahmen des Weiterbildungsprogrammes «Heute für morgen» sehr interessiert, allen Trainern Ideen für Ihre Trainingslektionen zu geben.

Neben den Veranstaltungen am 15.9.22 in Herzogenbuchsee, am 17.10.22 in Burgdorf und den öffentlichen Trainings bei TOBE-Teams, hatten wir das Sichtungstraining am 29.9.22 in der Halle in Wynigen. Leider waren bei allen Anlässen die Teilnehmerzahlen eher enttäuschend, aber diejenigen die anwesend waren, haben immer ein sehr gutes Feedback gegeben. Wir stellen einfach fest, dass das Interesse für solche Anlässe nicht bei allen Vereinen gleich ist. Trotz allem, finden wir solche Anlässe sehr wertvoll und wir werden unsere Aktivitäten auch 2023 weiterführen. Den acht Trainern, welche in Wynigen anwesend waren, danke ich für die rege und interessante Diskussion.