Eishockey-Turnier

20.12.22, Schoren

Bericht von Martin Brügger

Nach 2 Jahren Unterbruch wegen Corona konnten sich die Talentschüler aus dem Eishockey und dem Fussball, von den Schulen in Langenthal und Huttwil, wieder zum Plauschmatch in der Eishalle Schoren treffen. Danke an Martin Schaub vom SCL, welcher alles toll organisiert hat und auch geschaut hat, dass die Fussballspieler die entsprechende Ausrüstung erhalten haben. Super war, wie die Hockey-Spieler, die immer etwas unsicheren Fussballspieler, mit ins Spiel einbezogen haben. Für mich persönlich war das Highlight, dass der Sportchef vom SCL, Kevin Schläpfer auch selber auf dem Eis war, und als er sah, dass ein Team, mit vielen kleinen Spielerinnen und Spielern Mühe hatte, diese spontan unterstützt hat. Im Anschluss an das Turnier gab es für alle noch ein Essen beim SCL. TOBE bedankt sich beim SCL und freut sich schon im Juni auf das traditionelle Fussballturnier auf der Rankmatte. Wir wünschen dem SCL für den weiteren Verlauf der Meisterstaft viel Erfolg.