10. Dezember 2023, Wynigen 

Bericht von Martin Brügger

Die Idee stammte vom SFV, dass auf der Stufe FE 14 im Winter FUTSAL gespielt werden sollte.

Die Partnerschaften Luzern Innerschweiz / Aarau und YB haben jetzt 3 Wochenende definiert, wo jeweils an verschiedenen Standorten Turniere durchgeführt werden.

Wir von TOBE haben das Glück, dass wir mit der Dreifachhalle in Wynigen die nötige Infrastruktur stellen können. Am Sonntag, 10.12.23 fand das erste Turnier statt.

Die Intensität der Spiele war extrem hoch. Die Spieler haben wenig Zeit Entscheidungen zu treffen und praktisch jeder Ballbesitz ist ein Duell. Wir sind überzeugt, dass solche Spielformen unsere Spieler noch besser machen. Trotz der grossen Dynamik waren die Spiele sehr fair. Gespielt wurde ohne Schiri und die Jungs haben alle Entscheidungen selber getroffen.

Weitere Turniere in Wynigen finden am 14.1.2024 und am 21.1.2024 jeweils ab 10.00h statt.