Meisterschaft U-15: TOBE – Zofingen 7:0

13. Dezember 2023, Neumatt, Burgdorf

Bericht von Jens Brügger

Dank einem fulminanten Sieg gegen den SC Zofingen überwintert die U-15 zum ersten Mal in der 13-jährigen TOBE-Geschichte auf dem 1. Platz in der Regionalgruppe West.

Vor dem wichtigen Spiel am Mittwochabend, welches vor zwei Wochen wegen Schnee verschoben werden musste, waren die Jungs sichtlich angespannt. Wichtig war deshalb, dass man früh durch einen Treffer von Nwodu in Führung gehen konnte. Doch in der Startphase hatte auch Zofingen einige gute Torchancen. Badu Jones im Tor von TOBE liess sich nicht bezwingen. In der Folge nahm der Druck auf das Zofinger Tor stetig zu. Bis zur Pause fielen weitere drei Tore für die Blau-Weissen, allesamt erzielt von Nwodu.

In der 2. Halbzeit war deutlich weniger Tempo im Spiel. TOBE hatte mehrheitlich den Ball und Zofingen fokussierte sich in erster Linie auf das Verteidigen. Trotzdem fielen noch drei Tore, erzielt von Etoski und 2x Sahin.

Nach dem Abpfiff war die Erleichterung über den Sieg bei allen Spielern zu spühren. Die Jungs dürfen stolz auf eine tolle Vorrunde sein! Allerdings geht es, nach einer kurzen Pause, bereits Mitte Januar wieder los mit den ersten Testspielen.

Torfolge

5 Min.              1:0       Nwodu (Kindler)

25 Min.            2:0       Nwodu

29 Min.            3:0       Nwodu

41 Min .           4:0       Nwodu (Gulizia)

55 Min.            5:0       Sahin (Müller)

70 Min.            6:0       Etoski

90 Min.            7:0       Sahin

Aufstellung

  1. Halbzeit: Jones, Gulizia, Müller, Stotzer, Scheidegger, Katanovic, Kindler, Diachenko, Salaj, Sahin, Nwodu
  2. Halbzeit: Jones, Gulizia, Müller, Stotzer, Scheidegger, Katanovic (Mani), Kindler, Diachenko, Salaj (Kamberovski), Sahin, Nwodu (Etoski)