Meisterschaft FE-13: TOBE – FC Rapperwil-Jona 1:4

09.03.2024 – Langenthal, Rankmatte

Bericht von Thomas Schulthess

Das FE-13 Team von TOBE wollte nach dem Hinspiel im August für die 8:1 Niederlage eine Reaktion zeigen. Im Spiel im August gingen wir vor allem Mental komplett unter. Auf dies haben wir uns auch sehr gut vorbereitet. In den ersten 40 Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen, Spielvorteil eher knapp bei Rapperswil, jedoch die physische Stärke bei TOBE. Die Torchancen waren aber jene von TOBE, die klar besseren. Es war dann Rapperswil, welche in der 38 Minuten in Führung gehen konnten. Aber anstatt den Kopf hängen zu lassen und mit dem Rückstand in die Pause zu gehen, zeigten wir nochmals Kampfgeist. Durch einen langen Ball von Jordi auf Boner wurde der Ausgleich in der 40 Minuten erzielt. In den nächsten 40 Minuten wurde Rapperswil durch ihre beiden Topspieler im Zentrum immer dominanter und diese setzten unsere Defensive immer stärker unter Druck. Die Torchancen für TOBE waren zwar auch noch da, aber hier fehlte am Schluss die Kreativität und die Effizienz im Abschluss. Beide Teams zeigten ein tolles und faires Spiel bei tollem Fussballwetter auf der Rankmatte.

Torfolge

38 Min.            0:1       Lleshi ( Rapperwil-Jona )

40 Min.            1:1       Boner ( Jordi )

47 Min.            1:2       Aliti ( Rapperswil-Jona )

76 Min.            1:3       Quiroga ( Rapperswil-Jona )

79 Min.            1:4       Ibrovic ( Rapperswil-Jona )

Aufstellung

Viertel 1: Lienhart, Schulthess, Waltert, Bolzli, Montanaro, Lebron, Bannwart, Graber, Ferreira

Viertel 2: Lienhart, Schulthess, Waltert, Fiechter, Lebron, Graber, Bannwart, Boner, Jordi

Viertel 3: Fricker, Jordi, Waltert, Fiechter, Lebron, Montanaro, Ferreira, Boner Fiechter

Viertel 4: Fricker, Schulthess, Waltert, Jordi, Boner, Montanaro, Bannwart, Graber, Ferreira

Abwesend

Lüthi, Bernasconi, Mustafa ( alle Verletzt ), Mürner ( FE12 ), Flückiger ( Regionalauswahl ), Aliaj ( Krank ), Reist ( im Aufbau ), Demaj ( KA )