Trainingsspiel FE-13: TOBE – FC Langnau 10:4

19. August 2023, Neumatt, Burgdorf

Bericht von Jens Brügger

23.03.2024 – Langnau, Moos Langnau i.E

Bericht von Thomas Schulthess

Das FE 13 Team von TOBE spielte heute ein Freundschaftsspiel in Langnau i.E. Dieses Spiel war in mehreren Faktoren lehrreich. Zum einen war es das erste Spiel auf Naturrasen, was natürlich ein ganz anderes Spiel ist. Zum anderen spielten wir gegen ein sehr motiviertes Langnau, welches durch die beiden Langnauer TOBE-Mitspieler Graber & Lüthi verstärkt wurde. Eines vorweg, trotz Spiel ohne Schiedsrichter war es ein absolut faires Spiel. Am Anfang hatte das Team TOBE etwas Mühe sich auf dem Naturrassen zu entfalten, aber desto länger das Spiel ging umso besser geling dies. Als es nach 40 Minuten Spielzeit 0 zu 6 stand haben die Teams die Torhüter gewechselt (dies wurde bereits vor dem Spiel abgemacht), somit hütete ab da Fricker das Tor von Langnau und der Langnau Torhüter zeigte einige tolle Paraden im TOBE Tor. Dazu machten wir im letzten Viertel in der 68. Minute noch einen weiteren Spieler-Wechsel. Ferreira, Boner und Mürner spielten ab da im Langnau Trikot und drei Langnauer spielten im TOBE Dress. Ein Langnau-Spieler im TOBE-Dress konnte sogar ein Tor verbuchen. Neben dem Platz war auch der Austausch zwischen den Trainern toll.

Torfolge

4x Boner

3x Ferreira

1x Jordi

1x Qerreti

1x Jaden ( FC Langnau )

Anwesend:

Bolzli, Aliaj, Montanaro, Mürner, Boner, Fiechter, Walter, Jordi, Ferreira, Fricker,

Von FE12 Zehnder, Qerreti

Abwesend

Schulthess, Demaj (beide FE14), Lienhart, Lebron, Bannwart (Team Bern), Graber, Lüthi (spielten bei Langnau ), Bernasconi, Flückiger, Mustafa, (verletzt, krank)