Alle TOBE Mannschaften gewinnen am Wochenende
Bericht von Frederic Böhler
Eine Woche bevor es für die Spielerinnen und Spieler des Team Oberaargau Emmental ins Trainingslager nach Freudenstadt/DE geht, standen für die FE-12 und die FE-14 Testspiele an. Die FE-13 nahm am Partnerschaftsturnier in Solothurn teil und die U15 spielte in der Gruppe Regional West um Meisterschaftspunkte. Drei verschiedene Formate – alle mit dem gleichen Ergebnis. Alle TOBE Mannschaften waren erfolgreich.
FE-12
FC Aarau vs TOBE 2:6
Unser jüngstes Footeco Team reiste mit einem sehr grossen Kader zum Test nach Gränichen. Man hatte vereinbart 4 x 20 Minuten zu spielen. So kamen möglichst viele Spielerinnen und Spieler zum Einsatz. Am Ende konnten sechs der acht Einzelspiele gewonnen werden.
FE-13
TOBE vs AFF Castella 1:5
TOBE vs BSC YB yellow 3:0
TOBE vs AFF Araz 2:0
TOBE vs FC Thun Berner Oberland 1:1
Zum Abschluss des Wochenendes trat die FE-13 am Sonntag Nachmittag in Solothurn beim Partnerschaftsturnier an. Wie schon bei der FE-14 in der Vorwoche war auch hier das klare Ziel die Finalspiele im Frühling in der Goldgruppe bestreiten zu können. Zum Start verlor das Team gegen ein starkes AFF klar. Durch eine deutliche Leistungssteigerung in den folgenden Spielen konnte man dieses Ziel am Ende als Gruppenzweiter erreichen.
FE-14
TOBE vs FC Luzern Nord 6:4
Nachdem man vor kurzem das Innerschweizer Team aus Luzern zu Gast hatte, war an diesem Wochenende das Team aus dem Norden Luzerns zu Gast. Wiederum mit dem besseren Ende für die Heimmannschaft. Zwar lag man schnell mit 0:2 zurück. Durch eine starke Reaktion konnte man das Blatt bis zur Spielmitte wenden. Am Ende konnte auch der erneute Ausgleich der Luzerner den TOBE Erfolg nicht mehr verhindern.
U15
TOBE vs SC Zofingen 6:5
Die U15 hatte nach der klaren Niederlage in Meyrin etwas gut zu machen. In einem wilden Spiel mit mehreren Führungswechseln konnte man an diesem Wochenende bis zum Schluss dagegenhalten und am Ende über den zweiten Sieg der Saison jubeln.
