Meisterschaft: YB-Stadt – TOBE 2 : 6

23. September 2017 – Wyler, Bern

Bericht von Jens Brügger

Bereits zu Beginn des Spiels zeigten sich beide Teams extrem engagiert. YB-Stadt aber auch TOBE kamen zu guten Torchanen, welche jedoch nicht ausgenutzt wurden. Im Laufe des 1. Drittels übernahm YB-Stadt das Spieldiktat und ging kurz vor der Drittelspause nach einem TOBE-Ballverlust mit 1:0 verdient in Führung. Das 2. Drittel war wiederum auseglichen und umkämpft, wenn auch mit leichten Vorteilen für YB-Stadt. Nach einem Fehler der TOBE-Abwehr verwertete der Berner Stürmer in der 30. Minuten eiskalt zum 2:0. In der zweiten Drittelspause fanden die TOBE-Trainer die richtigen Worte und die Spieler fassten neuen Mut. Innerhalb von 25 Minuten wendeten die stark aufspielenden Jungs, zum Erstaunen der zahlreichen Zuschauer, den 2:0 Rückstand zu einer 2:6 Führung und gleichzeitig zum Schlussresultat. Besonders zu erwähnen ist Matteo Ryter mit seinen 4 Toren innerhalb eines Drittels.

Torfolge

  1. Min. 1:0 YB-Stadt
  2. Min 2:0 YB-Stadt
  3. Min 2:1 Ryter
  4. Min 2:2 Bley (Volk)
  5. Min 2:3 Ryter
  6. Min 2:4 Ryter (Portner)
  7. Min 2:5 Eigentor (Etoski)
  8. Min 2:6 Ryter (Gashi)

Aufstellung

1.Drittel

Iseli, Stauffiger, Gafner, Röthlisberger, Etoski, Bajrami, Hager, Ryter, Lehmann

2. Drittel

Iseli/Portner, Bley, Gafner, Volk, Stauffiger, Bajrami, Hager, Gashi, Meyer

3. Drittel

Portner, Gashi, Volk, Meyer, Etoski, Röthlisberger, Lehmann, Ryter, Bley