Toller Fussball – wieder der FC Basel als Sieger

4.8.2019 – Utzenstorf

Bericht von Martin Brügger

Bereits zum 7. Mal organisierten wir im ersten Augustwochenende das nationale FE-12 Turnier.

Die 12 teilnehmenden Teams glänzten mit schönem und für diese Stufe sehr guten Fussball. Die Spiele waren viele sehr ausgeglichen und spannend.

Das Finale bestritten die bis zu diesem Zeitpunkt ungeschlagenen Basler gegen das Heimteam von TOBE. Wie schon die letzten beiden Jahre zuvor, war der FC Basel auch an diesem Tag das beste Team und gewann den Final 4:1. Wobei aber auch das Team TOBE a positiv überrascht hat.

Im kleinen Finale setzte sich YB gegen Thun im Penaltyschiessen durch.

Positiv war die faire Spielart aller Teams, so dass die Schiris, wie immer die U 15 Spieler von TOBE, kaum eingreifen mussten, und vor allem auch, dass alle Teams den Ausbildungsgedanken vor das Resultat setzten.

In diesem Sinne war es wiederum ein erfolgreicher Anlass, mit der Hoffnung, am 9.8.2020 die Teams wieder bei uns begrüssen zu können.

Wir danken auch allen teilnehmenden Teams für Ihr tolles Verhalten an diesem Tag und dem FC Utzenstorf für die Organisation.

Auf dem Bild: Die 4 Finalistentams von Basel, TOBE, YB und Thun.