Meisterschaft FE-14: TOBE – Thun 8:3

29. Oktober 2022, Langenthal, Rankmatte

Bericht von Martin Brügger

Das Heimteam war von Beginn weg sehr konzentriert und übernahm sofort die Spielkontrolle. Thun war jedoch der erwartet starke Gegner. Im ersten Drittel konnten sich das TOBE-Team jedoch Vorteile erspielen uns so war die Führung sehr verdient. Im Mitteldrittel war das Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Torchancen auf Seite der Gastgeber waren. Im letzten Drittel war TOBE klar besser und hätte das eine oder andere Tor auch noch mehr erzielen können.

Torfolge:

6 Min               1:0       Nwodu (Mani, Scheidegger)

9 Min               1:1       Thun

29 Min             2:1       Mani (Nwodu)

36 Min             3:1       Haslebacher (Pirri)

63 Min             4:1       Nwodu (Kamberovski)

67 Min             5:1       Nwodu (Scheidegger)

71 Min             5:2       Thun

73 Min             6:2       Nwodu (Kamberovski)

74 Min             7:2       Scheidegger (Nwodu)

86 Min             8:2       Nwodu (Kamberovski)

90 Min             8:3       Thun

Aufstellung

  1. Drittel: Klaus, Kindler, Müller, Kamberovski, Scheidegger, Dominic Stöckl, Pirri, Nwadele, Mani
  2. Drittel: Klaus (45. Bohren), Marti, Müller, Kindler, Scheidegger, Dominic Stöckl (45. Keller) Pirri, Haslebacher, Mani
  3. Drittel: Bohren, Keller, Müller, Marti, Kamberovski, Dominic Stöckl, Haslebacher, Nwodu, Scheidegger

Bemerkungen

Sehr guter Schiri, gelbe Karte Dominic Stöckl

Abwesend

Etoski, Burkhalter (verletzt) Ruch, Gulizia (krank) Ndawele, Sahin (Partnerschaftsteam) Wiss, Dennis Stöckl (kein Aufgebot)