Meisterschaft FE-14: YB black – TOBE 1:7

4. November 2023, Neufeld, Bern

Bericht von Frederic Böhler

Den Zuschauern auf dem Kunstrasen im Neufeld wurde von der ersten Minute an, toller Fussball geboten. Beide Mannschaften gingen mit hohem Tempo ins Spiel und liessen den Ball sehr gut laufen. Nachdem YB den etwas besseren Start erwischt hatte, konnte TOBE sich fangen und dagegenhalten. In einer Phase in der TOBE stärker wurde, fiel das erste Tor für die Gastgeber. Doch die Gäste reagierten direkt. Dank einem Doppelschlag drehte TOBE das Spiel und ging mit einer Führung in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel blieb die Intensität hoch. Beide Mannschaften zeigten eine hohe Laufbereitschaft. Allerdings wurde TOBE mit zunehmender Spieldauer dominanter. Die Gäste liessen kaum noch Chancen zu und bauten die Führung durch zwei sehenswerte Treffer aus. Im letzten Abschnitt liess das Tempo auf beiden Seiten etwas nach. Das hohe Tempo der ersten 60 Minuten machte sich bemerkbar. Die Entscheidung für die Gäste fiel durch drei weitere Treffer eine Viertelstunde vor Schluss. Durch diesen Auswärtssieg hat unsere FE-14 nun die letzten vier Meisterschaftsspiele gewonnen.

Torfolge

12 Min.            1:0       YB (Eigentor TOBE)

13 Min.            1:1       Tadesse (Hofmann)

14 Min.            1:2       Mani (Zehnder)

38 Min.            1:3       Bojko (Mani)

57 Min.            1:4       Mani (Emini)

74 Min.            1:5       Hofmann (Moser)

76 Min.            1:6       Moser (Zehnder)

77 Min.            1:7       Moser (Zehnder)

Aufstellung

  1. Drittel: Simon, Emini, Wiss, Emerllahu, Zehnder, Bojko, Hofmann, Mani, Tadesse
  2. Drittel: Simon, Pizzino, Schranz, Aebi, Bojko, Wiss (Strahm), Mani, Emini, Tadesse (Moser)
  3. Drittel: Simon, Emerllahu, Schranz, Aebi, Zehnder, Wiss, Hofmann, Strahm, Moser

Bemerkungen

1 Alutreffer YB

2 Alutreffer TOBE

1 Penalty TOBE

Abwesend

Christen, Kogler, Shabani (verletzt)

Läderach, Sichkarenko, Peier (kein Aufgebot)