Meisterschaft U-15: TOBE – BSC Old Boys 2:3 (1:2)
14. Juni 2025, Burgdorf, Stadion Neumatt
Bericht von Sandro Käser
Hochspannung in der Gruppe West Regional vor dem letzten Spieltag. Für die U-15 war von Platz eins bis Platz fünf noch alles möglich. Dabei traf das TOBE auf die Old Boys aus Basel, welche ebenfalls noch auf den ersten Platz schielen konnten. Die U-15 startete jedoch denkbar schlecht in das Spiel und lag bereits nach 10 Minuten mit zwei Toren zurück. Das TOBE steigerte sich danach und konnte mittels Penalty durch Bojko verkürzen. Die U-15 hatte dann die beste Phase des Spiels und drückte auf den Ausgleich. Es waren jedoch die Basler, welche den zwei Tore Vorsprung wiederherstellen konnten. Kurz vor der Pause sah ein Basler die gelb/rote Karte. In der zweiten Halbzeit hatte das TOBE zwar sehr viel Ballbesitz und konnte nach gut einer Stunde auf 2:3 verkürzen. Auch danach war die U15 sehr dominant, konnte sich aber gegen die in Unterzahl agierenden Gäste nur schwer Torchancen herausspielen. Trotz einer hektischen Schlussphase konnten die Basler den knappen Vorsprung über die Zeit retten und dank der Niederlage von Meyrin sich über den ersten Platz freuen. Herzliche Glückwünsche nach Basel.
Durch die Niederlage beendet die U-15 die Saison auf dem fünften Platz. Insgesamt war es für das TOBE trotzdem eine erfolgreiche Saison, welche vor allem aufgrund des knappen Kaders nicht immer einfach war. Zudem konnten sich insgesamt sechs Spieler für die nächste Saison einen Platz in einer U16 sichern.
Torfolge
04 Min. 0:1 OB
10 Min. 0:2 OB
23 Min. 1:2 Bojko (Penalty)
33 Min. 1:3 OB
59 Min. 2:3 Bojko (De la Cruz)
Aufstellung
Simon, Emerllahu, Lopez, Schranz, Aebi (45’ Giandinoto), Aeschlimann (57’ Mani), Wiss, Bojko (76’ Hofmann), Emini, Graber, de la Cruz (71’ Moser)
TOBE ohne Schwab, Messerli, Christen
Bemerkungen
45 Min. gelb/rote Karte OB
