Meisterschaft: TOBE – Team Zugerland 7:4

20.10.2018 – Neumatt, Burgdorf

Bericht von Martin Brügger

Der Start von TOBE war eigentlich noch ok, so gingen sie rasch in Führung und hätten diese mit mehr Konzentration ausbauen können. Danach klappte jedoch der Spielaufbau bei den Gastgebern nicht mehr gut, es gab zu viele Einzelaktionen, gegen eines defensiv sehr gut stehendes Zugerland, und so erstaunte es nicht, dass die Zuger nach dem 2. Drittel 2:4 führten. Im letzten Drittel besannen sich dann die TOBE – Spieler wieder auf Ihre stärken, wie schnelles Spiel, Angriffe über die Aussen, und so konnten sie den Gegner klar dominieren und konnten noch 5 Tore erzielen. Dies war jetzt das letzte Spiel im 9 er Fussball. Mit 10 Siegen aus 14 Spielen hat das Team die Erwartungen mehr als übertroffen. Jetzt beginnt die Vorbereitung auf den 11 er Fussball in der Rückrunde. Das FE 14 Team bedankt sich in diesem Herbst für die treuen Leser und Matchbesucher.

Torfolge:

10 Min.            1:0       Zysset (Bertelle)

15 Min.            1:1       Zugerland

23 Min.            1:2       Zugerland

29 Min.            2:2       Bertelle (Zysset)

35 Min.            2:3       Zugerland

48 Min.            2:4       Zugerland

74 Min.            3:4       Studer (Teskete)

76 Min.            4:4       Studer (Penalty nach Foul an Zysset)

84 Min.            5:4       Betelle (Kent)

86 Min.            6:4       Bertelle (Amanfor)

89 Min.            7:4       Bertelle

Aufstellung

  1. Drittel

Steiner, Teskete, Weibel, Kent, Huber, Zysset, Amanfor, Bertelle, Studer

  1. Drittel

Steiner, Weibel, Lasarevic, Burkhalter, Bertelle, Huber, Röthlisberger, Amanfor,

  1. Drittel

Steiner, Berger, Teskete, Burkhalter, Lasarevic (66. Kent), Zysset, Bertelle, Amanfor, Studer

Bemerkungen

1 Posten- und Lattenschuss Zugerland, 1 Lattenkopfball Bertelle

Abwesend

Homa und Heri (verletzt)