26. September 2022, Freudenstadt, Deutschland

Bericht von Moris Bögli, Sten Bernasconi, Vincent Bürgi, Alexander Ehlers (U-15)

Heute war der zweite Tag vom Trainingslager 2022 in Freudenstadt. Der Morgen begann um 7.30 Uhr mit fröhlicher Musik. Danach um 08.00 Uhr haben wir ein Morgen-Footing mit Frau Hanke gemacht. Als wir dies fertig hatten, haben wir ein leckeres Frühstück gegessen. Das erste Training begann um 10.15 Uhr, wo wir mit der Mannschaft eine Aufwärmübung gemacht haben. Danach haben wir eine Übung gemacht, die auch von der Schweizer-Nachwuchsnationalmannschaft oft gebraucht wird. Anschliessend war das erste Training beendet und es gab auch schon das Mittagessen. Um 15.00 Uhr begann das zweite Training im «Fussball-Käfig». Dort haben wir die ganze Zeit intensiv 4 gegen 4 gespielt. Nach ca. 1.5h war das zweite und letzte Training für heute fertig. Jetzt gab es auch schon das Abendessen (es war ein deutsches Gericht). Am Abend haben wir noch die besten Spieler des Tages gekürt. Das war unser zweite Tag im Trainingslager. Er war sehr interessant und lehrreich.