7. August 2022, Utzenstorf, Weissenstein 

Bericht von Jens Brügger

Zum 9. Mal konnten wir den TOBE-Sommer-Cup durchführen. Dies gelingt nur dank der grossartigen Unterstützung des FC Utzenstorf, welcher einen grossen Teil der Organisation übernimmt. Wie gewohnt, waren die Plätze, der Restaurantbetrieb und vieles mehr perfekt organisiert.

Ein Dankeschön geht auch an unseren Ausrüster „Craft“, welcher unter anderem, mit der Torwand ein Highlight des Turniers zur Verfügung gestellt hat. Zu danken gibt es natürlich ebenfalls unseren Sponsoren, welche beim Sponsorenapéro zahlreich vertreten waren.

Auch sportlich war das Turnier ein voller Erfolg. Gespielt wurde im FE-12 Meisterschaftsformat (7 gegen 7 auf zwei Spielfeldern). Alle Spiele waren extrem fair (Sie wurden von unseren U-15 Spielern und Spielerinnen  sehr gut geleitet.), intensiv und ausgeglichen. Die Ausbildung der talentierten Spieler und Spielerinnen stand bei allen Mannschaften im Vordergrund.

Im Finale des Turniers standen sich der FC Thun Berner Oberland und YB Black gegenüber. Thun  konnte sich schlussendlich durchsetzen und die Spieler und Spielerinnen liessen sich feiern.

Rangliste

  1. FC Thun Berner Oberland
  2. YB Black
  3. Team Köniz
  4. YB Yellow
  5. Team Basel
  6. Team Oberwallis
  7. FC Aarau
  8. TOBE
  9. Team Seeland
  10. SC Zofingen