Meisterschaft FE-13: Xamax Academy Montagne – TOBE 5:2

6. April 2024 – La Chaux de Fonds, Centre Sportif de la Charrière

Bericht von Thomas Schulthess

Das FE-13 Team von TOBE hat leider das Start-Viertel, wie schon im Hinspiel, komplett verschlafen. Da der Gegner vor allem mit langen Bällen auf Ihren grossen und schnelle Mittelstürmer agierten und wir darauf nicht reagieren konnten, war der Rückstand nach 20 Minuten bereits 3:0. Nach der ersten Pause sind die TOBE-Spieler dann viel besser gestartet und konnten teils sehr gut mithalten. Auch das 3. Viertel war TOBE phasenweise die bessere Mannschaft. Trotzdem gab es immer wieder Fehler und unnötige Ballverluste. Im Angriffsdrittel waren die Abschlüsse zu ungenau. Die letzten 20 Minuten kam man mit 2 Toren noch einmal heran, was aber schlussendlich nicht belohnt wurde.

Torfolge

07 Min.            1:0       Xamax

10 Min.            2:0       Xamax

12 Min.            3:0       Xamax

65 Min.            4:0       Xamax

72 Min.            4:1       Ferreira (Lebron)

74 Min.            5:1       Xamax

78 Min.            5:2       Fiechter

Aufstellung

Viertel 1: Lienhart, Schulthess, Waltert, Bolzli, Montanaro, Fiechter, Lebron, Graber, Ferreira

Viertel 2: Lienhart, Lüthi, Waltert, Flückiger, Boner, Lebron, Schulthess, Ferreira, Bernasconi

Viertel 3: Demaj, Lüthi, Fiechter, Flückiger, Montanaro, Gerber, Bernasconi, Boner, Bolzli

Viertel 4: Demaj, Lüthi, Fiechter, Waltert, Lebron, Gerber, Schulthess, Ferreira, Flückiger

Bemerkungen

Gelbe Karte Xamax, Lienhart Penalty gehalten.

Abwesend

Mustafa (Verletzt), Mürner (Krank), Bannwart ( FE14 ), Aliaj, Fricker, Jordi ( Aufgebot anderes Team )